Die Jugend-Sozial-Arbeit ist sehr wichtig.
Sie ist ein Schwer-Punkt unserer Arbeit.
Das Deutsche Rote Kreuz hat ein großes Angebot.
Es ist in jeder Stadt etwas anders.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Jugend-Sozial-Arbeit in der Schule.
- Jugend-Sozial-Arbeit bei der Arbeit.
- Jugend-Sozial-Arbeit auf der Straße.
Man sagt auch:
Aufsuchende Jugend-Sozial-Arbeit.
- Jugend-Wohnen.
- Arbeits-Gruppen mit verschiedenen Schwer-Punkten.
Zum Beispiel mit dem Schwer-Punkt Gleich-Behandlung.
Das Fach-Wort dafür ist:
Inklusion.